Blühender Apfelbaum im Mai

Buchsbaum zu Apfelbäumen pflanzen erhöht die Ernte

Ein Buchsbaum in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Obstbaum gepflanzt, soll sich gut auf die Gesundheit, Wuchskraft und die Ernte auswirken.

Besonders Apfelbäume sollen davon profitieren. Wie nah der Buchs jetzt gepflanzt werden soll und wieviele davon habe ich nicht in Erfahrung bringen können, da ich aber davon ausgehe, dass der Effekt durch Wurzelausscheidungen seitens des Buchsbaums erreicht wird, sollte der Pflanzort schon auf der Baumscheibe sein.

Ein Gedanke zu „Buchsbaum zu Apfelbäumen pflanzen erhöht die Ernte“

  1. Hallo ihr Lieben,
    danke für den tollen Artikel! Das ist echt eine Klasse Möglichkeit den anfressenen Buchsbaum zu kürzen bzw. radikal bis auf 10 cm zurückzuschneiden und ihn neben den Apfelbäumen neu einzupflanzen 🙂 Vielleicht gibts ja noch mehr Ertrag! viele Grüße, Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.