Aufbau einer neuen Rubrik: Gartentipps

Ich habe mir nebenher immer soviel Gartenwissen und -tipps aus Opas Zeiten aufgeschrieben (stilecht auf irgendwelchen Schmierzetteln, die ich dann verlegt habe), dass ich mir dachte: das kannst Du doch auch gesammelt ins Internet stellen.

Zur Wirksamkeit: Da kann es natürlich keine Garantie drauf geben, weil vieles aus Beobachtungen resultiert oder diesem „das haben wir schon immer so gemacht“ Prinzip beruht. Ich schreibe das nicht immer dazu, aber eigentlich müsst ihr euch das alles im Konjunktiv denken., zumal ich selten ausformulieren werde, worauf der Trick beruht (naturwissenschaftlich) und woher er stammt (manchmal finde ich auch was in alten Büchern oder Foren).

Da die Gartentipps bereits eine eigene Kategorie auf dieser Webseite sind, werde ich sie nur noch durch die Verwendung von Schlagwörtern (wie z.B. Bodenverbesserung, Schädlingsbekämpfung, Aussaattermine usw.) weiter unterteilen. Zusätzlich gibt es am Ende eines jeden Artikels ja auch immer noch die Auflistung mit Links zu ähnlichen Beiträgen.

Und weil das Internet ja durch die Weisheit der Vielen gekennzeichnet ist, lasse ich die Kommentare bei den Gartentipps zu. So könnt ihr zu jedem Tipp auch eure Erfahrungen kundtun.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.