Waldmeister Blüte

Blühender Waldmeister sieht schön aus

Ich kann es nicht anders sagen: der blühende Waldmeister sieht einfach nur schön aus.

Angefangen hat es im letzten Frühjahr mit 3 oder 4 Pflanzen, die die Herrin des Gartens beim Töpfermarkt in der Wasserburg Kapellendorf erstanden hat (auf mein Anraten). Dass der Waldmeister seine Rolle als Bodendecker unter den schattigen Fliederbüschen so konsequent annehmen würde, hätte ich mir aber auch nicht träumen lassen. Das ist alles innerhalb eines Jahres gewachsen und jetzt steht der Waldmeister auch noch in Blüte. Wenn man näher rangeht, bemerkt man erst einmal, was für grazile Schönheiten diese Blüten sind.
Und ich seh schon, das gibt ordentlich Maibowle dieses Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.